Zum Hauptinhalt springen

Wie erstelle ich eine Fallstudie?

Vor über 3 Wochen aktualisiert

Mit dem Fallstudien-Feature kannst du deine erfolgreich umgesetzten Projekte strukturiert darstellen – inklusive Ergebnissen, Bildern, Videos und Kundenfeedback. In diesem Artikel zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du deine erste Fallstudie auf Agenturmarkt.de erstellst.


Voraussetzungen

Bevor du loslegst, stelle sicher, dass:

  • Du in dein Benutzerkonto eingeloggt bist

  • Deine Agentur verifiziert ist

  • Du den Premium-Plan gebucht hast

  • Du in der Agentur die Rolle „Inhaber“ besitzt


Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Dashboard öffnen

Logge dich ein und rufe den Verwaltungsbereich deiner Agentur auf.

2. Auf „Fallstudien“ klicken

In der linken Navigation findest du den Menüpunkt „Fallstudien“. Falls dieser nicht angezeigt wird, hast du entweder nicht die nötige Rolle oder nicht den passenden Plan.

3. Neue Fallstudie erstellen

Klicke auf „+ Fallstudie erstellen“, um eine neue anzulegen.

4. Titel & Kunde eingeben

Gib einen aussagekräftigen Titel ein, der das Projekt gut beschreibt (z. B. „Leadgenerierung auf neuem Level: 300 % mehr Anfragen für [Kundenname]“).

Trage außerdem den Namen des Kunden ein – oder verwende eine neutrale Beschreibung, falls der Name nicht veröffentlicht werden soll.

5. Inhalte hinzufügen

Du kannst nun folgende Inhalte einpflegen:

  • Projektbeschreibung: Was war die Herausforderung? Was wurde gelöst?

  • Kennzahlen & Ergebnisse: Umsatzsteigerung, Conversion Rate etc.

  • Kundenzitat (optional)

  • Bilder & Videos (empfohlen für bessere Darstellung)

  • Call-to-Actions

💡 Tipp: Nutze den „Vorschau“-Button, um jederzeit zu sehen, wie deine Fallstudie öffentlich aussehen wird.

6. Veröffentlichung

Sobald du fertig bist, klicke auf „Veröffentlichen“.


Gut zu wissen

  • Jede Fallstudie erhält eine eigene Landingpage, die auch bei Google indexiert wird

  • Du kannst mehrere Fallstudien veröffentlichen

  • In Zukunft fließen deine Fallstudien auch in die KI-Suche für Unternehmen ein

  • Nutze Fallstudien aktiv als Vertrauensaufbau bei potenziellen Neukunden

Hat dies deine Frage beantwortet?