Wenn du deine Zahlungsmethode ändern oder eine neue Zahlungsmethode hinterlegen möchtest, kannst du das jederzeit über dein Kundenkonto tun. Bitte beachte, dass nur der ursprüngliche Kontoinhaber, der die Agentur verifiziert hat, diese Änderungen durchführen kann.
Voraussetzungen
Damit du deine Zahlungsmethode aktualisieren kannst:
Du musst ein Kundenkonto besitzen.
Du musst einen kostenpflichtigen Plan haben.
Du musst derjenige sein, der das Kundenkonto erstellt und die Agentur verifiziert hat.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
1️⃣ Einloggen
Melde dich auf agenturmarkt.de mit deinem Benutzerkonto an.
2️⃣ In den Verwaltungsbereich deiner Agentur wechseln
Wechsle in den Admin-Bereich deiner Agentur.
3️⃣ Profilbild anklicken & „Abonnement“ auswählen
Klicke oben rechts auf dein Profilbild und wähle im Dropdown-Menü „Abonnement“.
4️⃣ Zahlungsmethode hinzufügen oder ändern
Auf der neuen Seite findest du den Bereich „Zahlungsmethode“.
Klicke auf „Zahlungsmethode hinzufügen“.
5️⃣ Zahlungsart auswählen
Folgende Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung:
SEPA-Lastschrift
Kreditkarte
PayPal
Wähle die gewünschte Methode aus und füge die erforderlichen Zahlungsdaten hinzu.
6️⃣ Optional: Als Standard festlegen
Wenn du möchtest, dass alle zukünftigen Abbuchungen über diese Zahlungsmethode laufen, setze beim Hinzufügen den Haken bei „Als Standard-Zahlungsmethode verwenden“.
Zusammenfassung
✅ Zahlungsmethoden können nur vom ursprünglichen Kontoinhaber aktualisiert werden.
✅ Du kannst zwischen SEPA, Kreditkarte und PayPal wählen.
✅ Beim Hinzufügen kannst du die neue Methode als Standard festlegen.