Zum Hauptinhalt springen

Wie kann ich meine Zahlungsmethode aktualisieren?

Vor über 2 Monaten aktualisiert

Wenn du deine Zahlungsmethode ändern oder eine neue Zahlungsmethode hinterlegen möchtest, kannst du das jederzeit über dein Kundenkonto tun. Bitte beachte, dass nur der ursprüngliche Kontoinhaber, der die Agentur verifiziert hat, diese Änderungen durchführen kann.


Voraussetzungen

Damit du deine Zahlungsmethode aktualisieren kannst:

  • Du musst ein Kundenkonto besitzen.

  • Du musst einen kostenpflichtigen Plan haben.

  • Du musst derjenige sein, der das Kundenkonto erstellt und die Agentur verifiziert hat.


Schritt-für-Schritt-Anleitung

1️⃣ Einloggen

Melde dich auf agenturmarkt.de mit deinem Benutzerkonto an.

2️⃣ In den Verwaltungsbereich deiner Agentur wechseln

Wechsle in den Admin-Bereich deiner Agentur.

3️⃣ Profilbild anklicken & „Abonnement“ auswählen

Klicke oben rechts auf dein Profilbild und wähle im Dropdown-Menü „Abonnement“.

4️⃣ Zahlungsmethode hinzufügen oder ändern

Auf der neuen Seite findest du den Bereich „Zahlungsmethode“.
Klicke auf „Zahlungsmethode hinzufügen“.

5️⃣ Zahlungsart auswählen

Folgende Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung:

  • SEPA-Lastschrift

  • Kreditkarte

  • PayPal

Wähle die gewünschte Methode aus und füge die erforderlichen Zahlungsdaten hinzu.

6️⃣ Optional: Als Standard festlegen

Wenn du möchtest, dass alle zukünftigen Abbuchungen über diese Zahlungsmethode laufen, setze beim Hinzufügen den Haken bei „Als Standard-Zahlungsmethode verwenden“.


Zusammenfassung

✅ Zahlungsmethoden können nur vom ursprünglichen Kontoinhaber aktualisiert werden.
✅ Du kannst zwischen SEPA, Kreditkarte und PayPal wählen.
✅ Beim Hinzufügen kannst du die neue Methode als Standard festlegen.

Hat dies deine Frage beantwortet?